31.05.17 Umsatzbeteiligung

In unserem STEPPS-Netzwerk stehen Ihnen Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen zur Verfügung. Regelmäßig erhalten wir Tipps rund um das Thema Zahnarztpraxis von Herrn Marco Gerstner, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht. Diese Woche zu dem Thema Arbeitsrecht Stichpunkt „Umsatzbeteiligung“: - weiterlesen

24.05.17 Rechtstipp

In unserem STEPPS-Netzwerk stehen Ihnen Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen beratend und unterstützend zur Seite. Rund um das Thema Zahnarztpraxis holen wir uns regelmäßig juristische Einschätzungen von Rechtsanwalt Herrn Marco Gerstner, Fachanwalt für Medizinrecht, ein. Diese Woche war das Thema „Kürzung von Urlaub in der Elternzeit“. - weiterlesen

18.04.17 Aus DentiCheck wird MediEcho

Die STEPPS-Experten freshamedia GmbH aus Dreieich haben ihre Marke für Bewertungsmanagement „DentiCheck“ in „MediEcho“ umbenannt. Wir haben den STEPPS-Experten Jens Wagner zur Umbenennung befragt: „Was können die Kunden nun erwarten, gibt es mit dem neuen Namen auch Veränderungen? - weiterlesen

04.04.17 Arztempfehlungen – Damit aus dem scheinbaren Fluch ein Segen wird!

Wir haben Frau Jessica Herrmann, COO der Bewertungsplattform „ärzte.de“ befragt, was Vorteil und Nutzen für Ärzte ist, ein aktives Bewertungsmanagement zu entwickeln und wie sie erfolgreich ihre Profile auf Bewertungsportalen mit in die eigene Praxisentwicklung integrieren. - weiterlesen

31.03.17 Es schwirren verschiedene Bewertungen über mich und meine Zahnarztpraxis im Netz herum und ich kann nichts tun?!

Persönliche Empfehlung sind ein ganz entscheidender Faktor einen neuen Zahnarzt auszuwählen. Bewertungsportale im Internet funktionieren ähnlich, nur meist anonymisiert und auf breiter Plattform. Hier bieten sich einerseits Chancen wie auch Fallen für eine Zahnarztpraxis. - weiterlesen

09.03.17 Darf es etwas mehr Farbe sein?

Im ästhetischen Design, besonders wenn es um Beeinflussung von Wahrnehmung und Erleben geht, führt praktisch kein Weg an einer Farbwahl vorbei. Auch für Ihre Praxis nicht. Ein weißes Logo auf einem weißen Flyer oder Praxisschild erzielt nicht unbedingt die gewünschte Aufmerksamkeit von Empfänger oder Passant. Farbe ist zum einen ein physikalisches Signal, zum anderen dient sie als Zeichen für eine semantische Steuerung. - weiterlesen

28.02.17 Ideen von unserer Expertin für Ihr erfolgreiches Labormarketing

Unsere STEPPS-Expertin Sabine Nemec arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Dentallaboren zusammen. Wir haben sie nach ihren Ideen und nach knappen Vorschlägen für mögliche neue Wege befragt. Hier sind ihre Antworten auf die Frage, wie sich das eigene Labor besonders gegen hiesige Konkurrenz abgrenzen lässt. Lesen Sie weiter, was Sie proaktiv unternehmen können, um Ihre Kunden von der Qualität Ihrer Arbeit zu überzeugen und für die Zusammenarbeit zu begeistern: - weiterlesen

21.02.17 STEPPS-Tipps für Dentallabore

Sie haben in Ihrem Labor neue Geräte, bieten neue Leistungen oder tolle Veranstaltungen, auf die Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden lenken möchten. Aber: Wie mache ich das? - weiterlesen

10.01.17 Touchpoint-Management

Das „Touchpoint-Management“ bietet einen echten Zugewinn für jede Praxis. Auch an Neupatienten! Die Analyse und Optimierung der Berührungspunkte, die ein Patient in bzw. mit Ihrer Praxis erlebt, bringen Ihrem gesamten Praxisteam hilfreiche Erkenntnisse in puncto Service und Weiterentwicklung. Im Interview mit der STEPPS-Expertin Betina Hubrich (brandteam) haben wir mehr darüber erfahren. - weiterlesen

03.01.17 Arbeit- und Vertragsrecht – Freie Mitarbeiter in Ihrer Praxis

In juristischen Fragen rund um das Thema Vertrags- und Arbeitsrecht kann Ihnen STEPPS-Experte Marco Gerstner (Rechtsanwalt, Fachanwalt für Medizinrecht, Kanzlei nowak&partner) weiterhelfen. - weiterlesen

29.12.16 Abrechnung ist Teamsache!

Wir haben uns zum Thema „Zahnärztliche Abrechnung“ mit Gesundheitsökonomin und STEPPS-Expertin Frau Alexandra Pedersen zum Interview verabredet. Seit vielen Jahren betreut sie Zahnarztpraxen, wenn es um Neugründung, Optimierung und Umstrukturierung, besonders im Bereich Abrechnungswesen, geht. - weiterlesen

22.12.16 Praxismarketing: Der Imagefilm für die eigene Praxis

Videomarketing ist eine effektive Erweiterung für die eigene Homepage, für die sozialen Netzwerke oder auch für Präsentationen auf Fachtagungen. Mit einem anspruchsvollen Imagefilm begeistern Sie nicht nur neue Patienten, sondern sprechen unter Umständen auch neue mögliche Mitarbeiter und Kollegen an. Ein Imagefilm liefert in nur wenigen Sequenzen Emotion, Authentizität und positive Eindrücke für den Betrachter – ideal, um die eigene Praxis in den Mittelpunkt zu rücken. - weiterlesen