»Konsequente Patientenausrichtung und das professionelle Auftreten der Praxis nach innen und außen sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche Praxis. Das STEPPS-Team möchte hier durch Sachverstand Hilfestellung und Orientierung geben. Im Blickfeld stehen ausschließlich Sie und Ihre Praxis, und nicht der Verkauf von Marketingmaßnahmen. Und das macht STEPPS einzigartig.«


Stephan Jorewitz  ·  Dentsply Sirona  ·  STEPPS Team

Das Erfolgsprinzip STEPPS

Chancen gezielt angehen

Die Anzahl der Optionen, um Ihre Praxis erfolgreich weiterzuentwickeln, ist beachtlich. Im Fokus jeder Maßnahme, die unsere Experten Ihnen empfehlen, steht dabei stets eines der drei folgenden Handlungsfelder: das Profil Ihrer Praxis, die Patienten, die Sie erreichen wollen, oder die zuweisenden Praxen und Partner, mit denen Sie zusammenarbeiten.

Jede Praxis steht vor anderen Herausforderungen – deshalb bietet STEPPS auch nicht die eine universelle Lösung. Vielmehr analysieren wir genau Ihre spezifische Situation und entwickeln anhand der drei Handlungsfelder einen maßgeschneiderten Marketingmix: ein Paket von Maßnahmen, das die Bedürfnisse Ihrer Praxis fokussiert und Sie optimal dabei unterstützt, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Erfolgreiches Praxis- und Labormarketing
mit STEPPS™ in 5 Schritten

Kontaktaufnahme

1. Kontaktaufnahme

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen und mehr über STEPPS erfahren, dann steht Ihnen unser STEPPS Teilnehmerservice zur Verfügung. Als Kunde von Dentsply Sirona können Sie sich auch gerne an Ihren Gebietsverkaufsleiter wenden.

Besteht der Bedarf für eine umfassende Beratung, bieten wir Ihnen ein Erstberatungsgespräch mit einem STEPPS Berater in Ihrer Praxis an.

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Beratung

2. Beratung

In einem von Ihrem STEPPS Berater vorbereiteten Vor-Ort-Termin, werden gemeinsam die Herausforderungen für den weiteren Erfolg Ihrer Praxis erarbeitet. Durch ein strukturiertes Vorgehen werden die für Ihre Praxis relevantesten Erfolgsfaktoren bewertet und daraus resultierend Aufgabenfelder abgeleitet.

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Empfehlung

3. Empfehlung

Im Anschluss an den Beratungstermin erstellt Ihr STEPPS Berater eine Dokumentation mit Empfehlungen von Vorgehensweisen und Maßnahmen um sich den erkannten Herausforderungen zu stellen.

Die Empfehlungsdokumentation dient bereits als Grundlage für eine Zeit- und Kostenabschätzung der Maßnahmen. Im Vordergrund steht unsere Unterstützung durch konkrete Hilfestellung und Zurverfügungstellung von Wissen und nicht der Verkauf von Marketinginstrumenten.

Sie entscheiden auf dieser Basis ob und wann Sie starten möchten.

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Umsetzung

4. Umsetzung

Nach Beauftragung des Angebots werden die Maßnahmen step-by-step durch unsere Experten umgesetzt. Praxismarketing ist Chefsache. Wirkungsvolles Marketing für eine erfolgreiche Praxisentwicklung ist Teamarbeit; daher ist Ihre Unterstützung ein wesentlicher Erfolgsfaktor – auch wenn wir versuchen, Ihnen den Rücken so weit wie möglich freizuhalten.

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Koordination

5. Koordination

Sie sind nun Teil der STEPPS-Community und erhalten Zugang zu unserem mystepps.de-Portal.
mystepps ist unsere zentrale Projektplattform und unterstützt die Arbeitsabläufe und den Informationsaustausch zwischen allen Beteiligten: Ihnen, Ihrem Berater und den Experten.
Zudem empfehlen wir Ihnen, Ihren STEPPS Berater für Ihr Projektmanagement zu beauftragen. Die Erfahrung unserer Kunden: Das rechnet sich!

 

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